Postfach 134, 8542 Wiesendangen
Tel. 052 337 11 21, info@hrk.ch

   

Über uns

Angebot

Aktuell

Auto-News

Kunden

Links

Privat

Webatelier

Home

















 
Das Pressebüro HRK (Hans-Rudolf Keller) existiert in der jetzigen Form seit rund 25 Jahren. Am Anfang, das heisst vor etwa 40 Jahren, stand der freie Journalist HRK, der sich nach einigen Jahren auf der Redaktion einer kleinen Lokalzeitung mutig selbständig machen musste, da er ganz plötzlich auf der Strasse stand.

Als schreibender und fotografierender Reporter war HRK in den Bereichen Sport (Fussball, Handball, Rad und Eishockey), bei lokalen und regionalen Ereignissen aller Art im Grossraum Winterthur, bei Einweihungen, Gemeindeversammlungen, kleinen und grossen Festen und auch als Polizei-Berichterstatter im Einsatz. Schon früh kamen auch Einsätze als Automobil-Journalist dazu - eine Tätigkeit, die auch heute noch ihren festen Platz im Angebot des Pressebüro HRK hat. Neben der normalen journalistischen Arbeit bieten wir seit Jahren auch Hauszeitungen an und unterstützen diverse Firmen im PR-Bereich. Seit geraumer Zeit bieten wir zudem Gesamtlösungen für Websites an.
Vor knapp 24 Jahren trat Monika Trachsel als Mitarbeiterin ein - so dass aus dem "Einmannbetrieb" eben ein Pressebüro wurde. Von nun an kam Ordnung ins Chaos, das Büro sah - und sieht - wie ein Büro aus, die Administration, die Archivierung und die Kontrolle der abgedruckten Artikel werden professionell an die Hand genommen. Zusammen mit ihrer Schwester Susanne (WebPublisher SIZ) betreut sie neben unserer eigenen Website in der Abteilung mxs (dahinter stehen Monika und (x) Susanne) diverse Websites von Kunden und sorgt dafür, dass diese stets auf dem neusten Stand sind und auch grafisch perfekt daherkommen.
Als Buchhalterin im Gesundheitswesen tätig, führt Susanne - Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen - auch die Buchhaltung des Pressebüro HRK. Dazu ist sie bei uns zuständig für die gesamte EDV.