Paracord


Home

































































































































Paracord

Allerlei aus Paracord -
hier sehen Sie eine Auswahl diverser selbst hergestellter Produkte aus Paracord

Bei Intresse oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter e-mail: mxsatelier@gmx.ch

Hundeleine aus Paracord

Diese von Hand geknüpfte Leine mit Handschlaufe eignet sich für grosse Hunde.

Sie ist ca.114 cm lang. Mit grossem massivem Karabiner ca. 8,5 cm.

Paracord ist ein sehr widerstandsfähiges Material, ursprünglich eine Fallschirmschnur mit einer hohen Bruchlast. Paracord rottet nicht, trocknet schnell und ist bei etwa 30°C waschbar.

Leichte reissfeste Paracord-Hundeleine

Handgeflochtene Hundeleine aus Paracord

Überaus leichte, geflochtene Leine, die sich von Grösse und Gewicht her bequem im Hosensack oder der Mantelasche verstauen lässt. Länge 120 cm, elastisch, mit einem Durchmesser von weniger als einem Zentimeter und einem 6 cm langen Karabinerhaken.

Material: Parachute Cord (deutsch. Fallschirmleine) ist ein dünnes, leichtes Kernmantel-Seil aus Nylon, trocknet schnell und ist bei etwa 30°C waschbar. Für diese Leinen habe wir 550 Paracord Typ III mit einer Mindestbruchlast von 249 kg verwendet.
"Mini-Leine"

Dabei handelt es sich um eine sehr leichte, feine Leine, geeignet für Zwerghunde oder Katzen. Mit kleinem Karabiner (5 cm) versehen, die Leine ist etwa ein Meter lang.
Handgeknüpfte Paracord Halskette

Modische, selbstgeknüpft Halskette, Grösse verstellbar.

Die Paracord Kette ist nicht nur ein originelles Schmuckstück, sondern lässt sich im Notfall aufflechten und zu einem Seil zusammenknüpfen.
Handgeknüpftes Kreuz mit Fimo-Perle

Das Kreuz wurde von Hand geknüpft. Dem verwendeten Paracord wurde das Kerngeflecht entnommen, damit es klein und kompakt ist.
Grösse inkl. Ring: ca. 11 cm.
Diverse Paracord Schlüsselanhänger
Paracord Kreuz Anhänger mit Fimo-Perle mit Karabiner

Das Kreuz wurde von Hand geknüpft. Dem verwendeten Paracord wurde das Kerngeflecht entnommen, damit es klein und kompakt ist.